Die Wingding App ist für mich ein Nightlife Upgrade!

Wingding App – Erfahrungsberichte unserer Tester

Wingding App – Für unser “Proof of Concept“ haben wir nach den „family & friends testings“ mit den „beta testings“ begonnen. Wir veröffentlichen für euch die Erfahrungsberichte unserer freiwilligen Tester.

 

 

Sophie, 22 Jahre, aus Berlin

 Die Wingding App ist für mich ein Nightlife Upgrade!

Das Pearl, das 808 oder auch das Deck 5. Unsere geliebten Clubs und Bars, wer vermisst sie nicht? Die ganze Nacht feiern, eine schöne Zeit haben und neue Leute kennenlernen. Grade zu unserer heutigen Zeit ist das durch die Pandemie noch schwierig. Aber spulen wir doch nun einfach mal vor zu der Zeit, in der wir wieder bis 6 Uhr auf Partys sind oder um 2 Uhr mit neuen Bekanntschaften einen Döner essen.

Durch unser Party-Leben begleiten uns bereits ein paar Apps, die uns dabei helfen sollen den perfekten Abend zu planen und zu verbringen. Eine der neusten ist hierbei die Wingding App.

Die Wingding App bietet zahlreiche Vorteil und hilft uns in Zukunft unser Nachtleben einfacher zu navigieren. Hier nun ein paar Vorteile die die Verwendung der App für mich mit sich bringt

  1. Eventkalender

Ein Vorteil der Wingding App ist beispielsweise der Eventkalender. Wir wissen so, wann, wo und welche Veranstaltungen stattfinden. Wir können von zahlreichen Optionen wählen, egal ob es um heute geht oder einen Event in ein paar Wochen in einem anderen Land.

  1. Location Finder

Ähnlich wie der Eventkalender wird mir der Location Finder helfen die passenden Events an dem, von mir gewählten, Ort bzw. Land auszuwählen. Beispielsweise können wir entscheiden, ob wir in Berlin, Dubai oder L.A., beziehungsweise draußen oder drinnen feiern wollen oder ob das Rauchen erlaubt ist oder nicht. Die Wingding App hilft mir und meinen Freunden in Zukunft nicht nur Events und Clubs zu finden, besser noch, sie empfiehlt uns die, für uns passende, Location für eine unvergessliches Erlebnis aufgrund unserer Vorlieben, die wir beim Onboarding eingeben können.

  1. Gästeliste und Rabatte

Oft ist es in unseren Clubs nur möglich reinzukommen, wenn man es schafft, sich auf die Gästelisten schreiben zu lassen und dadurch einen Rabatt auf den Eintritt zu erhalten. Diese Art von Funktion ist besonders attraktiv, weil man damit nicht nur mit anderen Leuten in Kontakt treten kann, sondern nicht die ganze Nacht vergebens an der Tür steht. Die Wingding App gibt in seinem Premium-Paket sogar eine Option für den garantierten Eintritt. Was ich in Zukunft definitiv immer nutzen werde.

  1. Gleicher Vibe

Neben all den Funktionen lässt sich auch sehen was für Menschen zu einer bestimmten Veranstaltung gehen, indem man entweder die Gästeliste checkt oder gezielt nach einem bestimmten Event Typ sucht. Das ermöglicht es auch Leute mit ähnlichen Interessen kennenzulernen oder anzutreffen. Außerdem sind die Events so vielseitig, dass dort jeder etwas findet.

Neben all diesen Vorteilen bietet die Wingding App noch weitere Funktionen. Eine Frage, die ich mit seit Jahren Stelle ist: gibt es nicht etwas mit dem wir uns bereits vor dem Event oder der Party mit anderen Leuten und Gleichgesinnten connecten könnten, um beispielsweise nicht allein zu einer bestimmten Party gehen zu müssen, wenn die Freundin nicht kann? Mit Wingding kann man das jetzt. Mit der App kann man bereits vorher sehen wer grad so in der Nähe ist, und welche Interessen man teilt, in Kontakt treten kann.  Das ist mein Lieblings-Feature. Absolut einmalig!

Alle meine Ausgeh-Ansprüche sind in der Wingding-Nightlife-App kombiniert. Sie ermöglicht es mir neue Menschen kennenzulernen, mein Nachtleben mit alten und neuen Freunden zu planen oder die Pläne auch spontan zu ändern. Wir finden die, für uns passenden, Partys und treffen dort oder bereits vorher auf Gleichgesinnte, mit denen wir dann um 6 Uhr morgens zusammen in der Bahn nach Hause fahren oder doch noch einen After-Party-Snack nehmen können.

 

Foto by Paul Theodor Oja @pexels