Wingding App – Neue Stadt, neue Freunde? Mit der Wingding App ganz leicht!

Wingding App – Erfahrungsberichte unserer Tester

Wingding App – Für unser “Proof of Concept“ haben wir nach den „family & friends testings“ mit den „beta testings“ begonnen. Wir veröffentlichen für euch die Erfahrungsberichte unserer freiwilligen Tester.

 

Elias, 20, aus Böblingen bei Stuttgart/Berlin

Wingding App – Neue Stadt, neue Freunde? Mit der Wingding App ganz leicht!

Hey ich bin Elias, 20 und grade allein nach Berlin gezogen. Da mein Semester teils noch immer online ist, fällt es mir sehr schwer neue Freunde zu finden und Verbindungen zu knüpfen. Klar gibt’s da Tinder und Bumble, aber das ist nicht das, was ich suche. Ein paar Leute in einer Social-Media-Gruppe haben mir empfohlen eine neue App zu testen. Ich dachte mir, warum nicht die Wingding App mal ausprobieren, da sie nicht nur eine Nightlife-App ist, sondern in seinem Marketing auch verspricht neue Gleichgesinnte für Freizeit und Party kennenzulernen.

Ich bin wirklich überrascht. In der Tat ist die Wingding App überraschend gut, um dies zu tun. Während ich durch die Profile scrolle habe, habe ich viele Leute gesehen, die ähnliche Interessen haben wie ich. Ich konnte mir durch deren Profil und deren Stories ein gutes Bild von den einzelnen Personen machen. Auch die Veranstaltungen werden je nach Interesse angezeigt. Ich finde beispielsweise diese typischen, etwas „undergroundmäßigen“ Locations toll, die auch eher Indie-Musik spielen. Das ist echt etwas Neues. Ich kann in Wingding die Leute kennenlernen, die genau denselben Geschmack haben wie ich.

Außerdem kann ich auf Partys gehen, die gezielt auf Studenten und jüngere Leute ausgerichtet sind, da man das in der Wingding App direkt sehen kann. Nebenbei, kann ich mir auch Veranstaltungen aussuchen, die nicht zu weit weg von meiner Wohnung sind, da Berlin doch etwas größer ist als ich dachte, und manch schon manchmal eine gute Stunde von A nach B fahren muss. Eines der größten Pros für mich war aber, dass ich auf der App like-minded Leute kennenlernen kann, die ebenfalls neu hier sind und mit denen ich die Stadt gemeinsam erkunden kann.

Die App hat mir die Möglichkeit gegeben, viele neue Leute auch ohne den Dating-Aspekt kennenzulernen und gemeinsam die Stadt zu erkunden. Ich konnte mich über die Wingding App gut austauschen, habe neue Freundschaften geschlossen und hab mich dadurch auch weniger allein gefühlt.

Insgesamt finde ich, die Wingding App bietet tolle Möglichkeiten zu connecten. Man kann Leute auf Veranstaltungen kennenlernen oder sich schon vorher über die App verabreden. Wingding bietet also nicht nur einige Upgrades für das Nachtleben, sondern auch für das persönliche, soziale Leben. Ich bin begeistert und werde die App auf jeden Fall weiter benutzen und auch mal im Urlaub anwenden.

 

 

Foto by @Marlene Leppänen – pexels